Jahrestagung der BIOMEDIZINISCHEN TECHNIK und
Dreiländertagung der MEDIZINISCHEN PHYSIK
10. – 13. September 2017 • Dresden

Jahrestagung der BIOMEDIZINISCHEN TECHNIK und
Dreiländertagung der MEDIZINISCHEN PHYSIK
10. – 13. September 2017 • Dresden

Kongressdetails

Junge Medizinphysik

In den letzten Jahren hat sich die “Junge Medizinphysik” als fester Bestandteil der DGMP Jahrestagung etabliert. Im Verlauf verschiedener Sessions, die in das Programm der Tagung integriert sind, finden junge, interessierte MedizinphysikerInnen die Möglichkeit sich über das breite Spektrum der Medizinphysik zu informieren und sich zu vernetzen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm geben: 

  • In bewährter Weise werden erfahrene MedizinphysikerInnen von ihrem persönlichen Karriereweg berichten und Einblicke in ihren Arbeitsalltag gewähren.
  • Fachkunde oder Fachanerkennung - wir werden versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen und die Fachkunde bzw. Fachanerkennung der verschieden Gesellschaften (ÖGMP, SGSMP und DGMP) näher zu beleuchten.

Neben all diesen berufsorientierten Themen soll die Veranstaltung in erster Linie auch eine Plattform für Diskussionen darstellen und die stärkere Vernetzung unter MedizinphysikerInnen fördern.

  • So wird es verschiedenste Möglichkeiten zum ungezwungenen Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt geben und auch für soziale Aktivitäten wird gesorgt sein.
  • Du hast dich vielleicht schon einmal gefragt, wie die Medizinphysik der Zukunft aussieht? Dann diskutiere es mit uns in unserer Lunch-Session!

!!!NEU!!!              jMP Buddy-Programm                    !!!NEU!!!

Du bist zum ersten Mal auf einer DGMP/SGSMP/ÖGMP Jahrestagung und würdest dich freuen, Unterstützung zu bekommen, damit du dich einfacher zurechtfinden kannst?! Oder bist du vielleicht schon ein erfahrener Tagungsbesucher, hast aber Lust, Tipps weiterzugeben und neue Leute kennenzulernen?!
Dann ist das jMP Buddy-Programm genau das richtige für dich!

Weitere Informationen findet ihr hier.

Hier geht es zur Anmeldung!